Seite auswählen

Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren werden in der Kinderfeuerwehr an den Einsatzdienst der Feuerwehren teils spielerisch, teils mit ernstem Hintergrund herangeführt. Seit Dezember 2016 gibt es auch in Menden eine neu gegründete Kindergruppe der Feuerwehr. Mit eigenen Uniformen und spielerischer Ausrüstung sind die kleinen Brandschützer bereits bestens ausgestattet – nun fehlt noch ein eigenes Mini- Einsatzfahrzeug.
Die richtigen Einsatzfahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr sind für die kleinen Helfer schlicht zu groß und zu schwer. Mit dem Mini-Einsatzfahrzeug wäre die Kinderfeuerwehr in der Lage, ohne Einschränkungen üben zu können.

Jeder kann bei der Verwirklichung dieses Vorhabens unterstützen. Schaut einfach mal auf der folgenden Homepage vorbei und erfahrt mehr über das Crowdfunding Projekt.

Mehr Infos unter: https://www.menden-crowd.de/#!kinderfeuerwehr