Datum: 22. Mai 2016 um 13:08 Uhr
Einsatzart: Feuer 1 (F1)
Einsatzort: Alter Bösperder Weg, Menden-Bösperde

Weitere Kräfte: LG Bösperde, LG Halingen, LG Schwitten, LZ Mitte, LZ Wache, Polizei, Pressestelle FW Menden, Rettungsdienst Menden

Als die Feuerwehr am Sonntag Mittag gegen kurz nach eins alarmiert wurde, lautete die Meldung „F1 – Brand am Gebäude“.
Die daraufhin alarmierten Einheiten der Wache sowie der Löschgruppen Schwitten und Bösperde fuhren zum Alten Bösperder Weg. Hinter einer KFZ-Werkstatt waren auf einem Hof aus bislang unbekannter Ursache diverse dort abgestellte Gegenstände sowie ein Zaun in Brand geraten.
Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz auf das angrenzende Grundstück vor und begann dort mit den Löscharbeiten.
Durch die sehr beengte Bauweise wurden auch angrenzende Fertiggaragen in Mitleidenschaft gezogen.
Die Feuerwehr war mit 46 Kräften vor Ort, der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden.