Datum: 16. Juli 2016 um 22:17 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfe 0 (TH0) 
Einsatzort: Bräukerweg, Menden-Platte Heide
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: HLF Wache, Polizei, Pressestelle FW Menden, Rettungsdienst (überörtlich), Rettungsdienst Menden


Einsatzbericht:

Am späten Samstagabend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der Kreuzung Bräukerweg/ Holzener Straße/ Hermann-Löns-Straße kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander: Drei Personen wurden dabei verletzt, einer davon schwer.

Während sich die anderen Personen selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnten, saß die schwer verletzte Person beim Eintreffen der Rettungskräfte noch hinter dem Steuer. Der Rettungsdienst bereitete den Patienten zunächst für eine schonende Rettung vor, unterdessen leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsmittel ab.

Im Einsatz waren der Rüstzug und der Rettungsdienst der Feuerwache Menden, der Rettungsdienst der Feuerwehr Iserlohn sowie die Polizei.