Datum: 19. August 2016 um 13:15 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe 1 (TH1)
Einsatzort: Bräukerweg, 58708 Menden

Weitere Kräfte: HLF Wache, LZ Mitte, Polizei, Pressestelle FW Menden, Rettungsdienst Menden, Rüstzug Wache, RW Wache

Um 13:15 Uhr wurde heute die Feuerwehr Menden zu einem Verkehrsunfall auf dem Bräukerweg mit zwei verletzten Personen gerufen. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, die Unfallfahrerin hatte ihr Fahrzeug bereits selbstständig verlassen, einen weiteren Beteiligten gab es nicht. Aus bislang ungeklärten Gründen hatte die Fahrerin die Kontrolle über ihren PKW verloren, und war nach rechts von der Straße abgekommen. Sie kam auf dem Dach hinter einem Baum zu liegen. Nach der notärztlichen Untersuchung vor Ort wurde Sie vorsorglich in das Krankenhaus Menden zur weiteren Untersuchung gebracht. Da der PKW keinerlei Betriebsmittel verlor konnte die Feuerwehr ihren Einsatz relativ schnell beenden. Der Bräukerweg war für ca. eine Stunde voll gesperrt, im Einsatz waren ca. 20 Kameraden der Feuerwehr.

IMG_1041 IMG_1042 IMG_1044