Seite auswählen

Datum: 22. Mai 2016 
Alarmzeit: 14:38 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Feuer 1 (F1) 
Einsatzort: Heidestraße, Menden-Bösperde 
Fahrzeuge: B-Dienst, HLF20-01 (a.D.), DLK23-01, RTW-01, RTW-02, 01-ELW1-01, 01-HLF10-01, 01-MZF-01, 01-TLF4000-01, 03-ELW1-01, 03-HLF20-01, 03-LF10-01, 03-LF20-01, 03-MLF-01, 03-MTF-01 a.D. 
Weitere Kräfte: LG Bösperde , LG Halingen , LG Schwitten , LZ Mitte , LZ Wache , Polizei , Pressestelle FW Menden , Rettungsdienst Menden  


Einsatzbericht:

Kurz nachdem der Einsatz am Alten Bösperder Weg beendet war, wurde die Feuerwehr erneut gerufen. Diesmal brannte ein Container mit Holzhackschnitzeln an einem Gebäude der Kläranlage in der Heidestraße. Schon von weitem konnten die Einsatzkräfte die starke Rauchsäule über dem Gelände sehen.
Im Einsatz waren die Löschzüge Wache, Nord und Mitte.
Zwei Kameraden der Feuerwehr verletzten sich bei dem Einsatz leicht und wurden im Krankenhaus Menden weiter behandelt.
Insgesamt 55 Kräfte waren ca. 3 Stunden im Einsatz.

Fotos: Rundblick Unna / Rinke