Datum: 10. Februar 2018 um 21:10 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: Feuer 1 (F1) 
Einsatzort: Bahnhofstraße, Menden-Mitte
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: HLF Wache, LZ Mitte, LZ Wache, Polizei, Pressestelle FW Menden


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort „F1-Brand im Gebäude“ wurden die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache, sowie des Löschzuges Mitte am Samstagabend gegen 21 Uhr in die Bahnhofstraße gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine Rauchentwicklung zu erkennen.
Die Evakuierung des Gebäudes erfolgte schon durch die Polizei. Die drei Betroffenen konnten unverletzt ins Freie gebracht werden. Die weiteren Wohnungen in dem Gebäude wurden kontrolliert wobei keine Person mehr gefunden wurde.
Somit konnte der eingesetzte Angriffstrupp umgehend mit der Brandbekämpfung beginnen und das Feuer schnell unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr löschen. Nach den Löscharbeiten wurde das Gebäude, mit Hilfe eines Hochleistungslüfters, belüftet.