Seite auswählen

Datum: 5. Juli 2017 
Alarmzeit: 12:42 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Feuer 1 (F1) 
Einsatzort: Dieselweg, Menden-Mitte 
Fahrzeuge: B-Dienst, HLF20-01, DLK23-01, RTW-01, 01-ELW1-01, 01-LF20-01, 01-TLF4000-01 
Weitere Kräfte: LZ Mitte , LZ Wache , Polizei , Pressestelle FW Menden  


Einsatzbericht:

Zum Brand einer Filteranlage in der Halle eines Industriebetriebes am Dieselweg wurden kurz nach Mittag die Löschzüge der Feuer- und Rettungswache und Menden-Mitte gerufen. Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen.

Vor Ort bestätigte sich der Brand in einer Filteranlage. Die Mitarbeiter hatten den Betrieb bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vorbildlich geräumt, sodass direkt mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte. Zudem wurde eine in Brandnähe verlaufende Gasleitung durch die Einsatzkräfte gekühlt. Verletzt wurde niemand.