Datum: 22. September 2017 
Alarmzeit: 19:58 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Feuer 1 (F1) 
Einsatzort: Untere Promenade, Menden-Mitte 
Fahrzeuge: B-Dienst, HLF20-01, DLK23-01, RTW-01, 01-ELW1-01, 01-HLF10-01, 01-LF20-01, 01-TLF4000-01 
Weitere Kräfte: LZ Mitte , LZ Wache , Polizei , Pressestelle FW Menden  


Einsatzbericht:

Ein Anrufer meldete der Feuerwehr am Freitagabend eine Rauchentwicklung im Bereich der Musikschule an der Unteren Promenade. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Menden konnten an besagter Adresse zunächst keine Feststellung machen und weiteten den Suchbereich aus. Nach kurzer Zeit konnte dann der Grund für die Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden: In einem ehemaligen Werkstunnel unter der Märkischen Straße war Unrat in Brand geraten. Mittels Kleinlöschgerät war der Brand schnell gelöscht. Nach knapp 30 Minuten rückten die Einheiten der Feuerwache und des Löschzuges Menden-Mitte wieder ein.