Datum: 4. Dezember 2016 um 10:43 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: Feuer 1 (F1) 
Einsatzort: Drosselstraße, Menden-Lendringsen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: LG Lendringsen, LZ Wache, Polizei, Pressestelle FW Menden


Einsatzbericht:

Zu Nachlöscharbeiten an einem Papiercontainer wurde heute die Feuerwehr Menden nach Lendringsen gerufen.

Aufgrund der Meldung, dass der Papiercontainer an einem Gebäude steht wurden auch die Lendringser Kameraden alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Container in einem alten Fahrradunterstand abgestellt war. Gefahr für ein Gebäude bestand also nicht, da der Unterstand bereits größtenteils demontiert war.

Der Container wurde mit Schaum abgelöscht und anschließend eingehend kontrolliert.

Im Einsatz waren ca. 15 Kameraden für eine halbe Stunde.