Seite auswählen

Datum: 19. Dezember 2015 
Alarmzeit: 2:45 Uhr 
Art: Feuer 0 (F0) 
Einsatzort: Fröndenberger Straße, Menden-Schwitten 
Fahrzeuge: HLF20-01 (a.D.), RW-01 
Weitere Kräfte: Polizei , Pressestelle FW Menden , Rüstzug Wache  


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Samstag brannten an der Fröndenberger Straße, auf dem Gelände einer Tankstelle, Teile eines PKW-Anhängers. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Menden und der Polizei an der Einsatzstelle eintrafen, war von der Abdeckplane nicht mehr viel übrig. Die Feuerwehr nahm einen Schnellangriffsschlauch vor und führte noch Nachlöscharbeiten durch. Nach wenigen Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

F-BMA:
Um 06:35 und 09:24 Uhr am Samstagmorgen löste zudem jeweils die Brandmeldeanlage eines Betriebes im Industriegebiet Hämmer in Bösperde aus. Die Erkundung ergab glücklicherweise in beiden Fällen, dass es sich nicht um einen Schadensfall handelte. Hier war je der Löschzug der Feuer- und Rettungswache im Einsatz.