Seite auswählen

Datum: 1. April 2017 
Alarmzeit: 22:06 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Feuer 0 (F0) 
Einsatzort: Am Galbusch, Menden-Mitte 
Fahrzeuge: B-Dienst, HLF20-01, TLF4000-01, 01-ELW1-01, 01-LF20-01, 01-MZF-01, 01-TLF4000-01, PKW-01 
Weitere Kräfte: LZ Mitte , LZ Wache , Polizei , Pressestelle FW Menden , Sonderfahrzeuge Wache  


Einsatzbericht:

Nach einigen kleineren Flächen- und Gebüsch-Bränden in den vergangenen Tagen wurden der Löschzug der Feuer- und Rettunsgwache und eine Meldegruppe des Löschzuges Mitte am späten Samstagabend erneut zu einem Flächenbrand am Galbusch gerufen. Dort war ein Grünabfallhaufen in Brand geraten. Nach ersten Löschmaßnahmen wurde entschieden, den Haufen auseinander zu ziehen, um alle Brandstellen erreichen und löschen zu können. Zudem wurde Schaum als Löschmittel eingesetzt, dieser trennt das Brandgut von der Umgebungsluft und entzieht somit den Sauerstoff für den Verbrennungsvorgang..