Datum: 15. Oktober 2017 um 2:01 Uhr
Einsatzart: Feuer 0 (F0)
Einsatzort: Balver Straße

Weitere Kräfte: Polizei, Pressestelle FW Menden, Rüstzug Wache

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stand erneut ein Fahrzeug in Flammen.

Zuvor brannte am Samstagmittag gegen 14:05 Uhr der Innenraum eines Fahrzeuges in der Bischof-Henninghaus Straße. Beim Eintreffen des Rüstzuges war der Brand bereits durch Anwohner gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte das Fahrzeug mithilfe der Wärmebildkamera und klemmte die Fahrzeugbatterie ab.

Gegen 2 Uhr wurde ein Fahrzeugbrand an der Balver Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der abgestellte PKW lichterloh. Der Angriffstrupp löschte zunächst das Fahrzeug mit Wasser ab. Nachdem erneut Flammen aufschlugen wurde Schaumittel zum Einsatz gebracht und das Feuer bekämpft. Der PKW brannte dennoch vollständig aus. Die Brandursache ist bisher unklar. Bei beiden Fahrzeugbränden wurden keine Personen verletzt.