Seite auswählen

Datum: 15. Oktober 2015 
Alarmzeit: 16:46 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Balver Straße, Menden-Mitte 
Fahrzeuge: HLF20-01 (a.D.), RW-01, RTW-01 
Weitere Kräfte: Polizei , Pressestelle FW Menden , Rüstzug Wache  


Einsatzbericht:

An der Kreuzung Balver Straße / Wilhelmstraße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem PKW-Brand. Ein Kombi hatte im Bereich des Motorraums Feuer gefangen. Durch die örtliche Nähe zur Feuerwache am Ziegelbrand waren die Einsatzkräfte schnell vor Ort. Das Feuer konnte auf den Motorraum des PKWs beschränkt werden. Anfangs auslaufende Betriebsmittel wurden mittels Bindemittel abgestreut. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Balver Straße von der Kreuzung Iserlohner Landstraße bis zur Wilhelmstraße sowie der Kreuzungsbereich Wilhelmstraße / Balver Straße voll gesperrt werden.