Seite auswählen

Datum: 18. Dezember 2016 
Alarmzeit: 4:47 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Feuer 1 (F1) 
Einsatzort: Pastoratstraße, Menden-Mitte 
Fahrzeuge: B-Dienst, HLF20-01 (a.D.), DLK23-01, RTW-01, 01-ELW1-01, 01-LF20-01 
Weitere Kräfte: LZ Mitte , LZ Wache , Polizei , Pressestelle FW Menden , Rettungsdienst Menden  


Einsatzbericht:

Am frühen Sonntagmorgen wurden der Löschzug der Feuerwache und der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Pastoratstraße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus in der Altstadt hatte ein Rauchmelder Alarm geschlagen und es war Brandgeruch wahrnehmbar. Die Wohnungstür musste durch die Einsatzkräfte gewaltsam geöffnet werden, in der Wohnung konnte dann zügig angebranntes Essen als Ursache für den Brandgeruch ausgemacht werden. Weitere Maßnahmen mussten durch die Feuerwehr nicht ergriffen werden, verletzt wurde niemand.