Datum: 2. März 2016 um 11:24 Uhr
Einsatzart: Feuer 1 (F1)
Einsatzort: Parkstraße, Menden-Lendringsen

Weitere Kräfte: LG Lendringsen, LZ Wache, Polizei, Rettungsdienst Menden

Zu einem Zimmerbrand wurden die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache und der Löschgruppen Lendringsen am Mittwochmittag in die Parkstraße in Lendringsen gerufen. Über Notruf meldete ein Bewohner eines mehrstöckigen Gebäudes Brandgeruch in der 6. Etage.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass in der betroffenen Wohnung Essen auf einem eingeschalteten Herd vergessen worden war. Die vorgehenden Einsatzkräfte kontrollierten die angrenzenden Wohnungen und lüfteten die Etage abschließend quer. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Zur Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Im Einsatz waren insgesamt 25 Kräfte der Feuer- und Rettungswache, der Löschgruppen Lendringsen und die Polizei.