Datum: 29. November 2016 um 12:51 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: Feuer 1 (F1) 
Einsatzort: Lendringsen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: LG Lendringsen, LZ Wache, Polizei, Pressestelle FW Menden


Einsatzbericht:

Ein gemeldeter Zimmerbrand in der Freiherr-von-Dücker-Straße in Menden-Lendringsen ging heute noch glimpflich aus. Der Eigentümer des derzeit unbewohnten Hauses hatte, um Frostschäden zu vermeiden, den Ofen in der ehemaligen Küche des Hauses eingeschaltet. Dabei bemerkte er, dass aus dem rückwärtigen Teil Flammen schlugen. Er alarmierte die Feuerwehr, die mit der Hauptwache und den Löschgruppen Lendringsen anrückte. Das Feuer selbst war bereits erloschen. Somit beschränkten sich die Arbeiten der Feuerwehr auf Nachlöscharbeiten. Hierfür wurde sicherheitshalber ein Stück der Wand entfernt. Nachdem das Gebäude kurz gelüftet wurde, war der Einsatz für die ca. 25 Wehrleute beendet.