Seite auswählen

Am Freitag, den 20. April war es nach 20 Jahren endlich soweit. Die 27 aktiven Kameraden der Löschgruppe Halingen durften ihr neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Das LF20 KatS (Löschgruppenfahzeug 20 Katastrophenschutz) ersetzt nun das inzwischen in die Jahre gekommene LF10 (Löschgruppenfahrzeug 10), welches nun bei der Jugendfeuerwehr in Dienst gestellt wird und gleichzeitig der Gesamtwehr als Reservefahrzeug dient.

Bürgermeister Martin Wächter und Wehrführer Christian Bongard betonten die Wichtigkeit der Anschaffung neuer Fahrzeuge, um die Bevölkerung der Stadt Menden weiterhin effektiv schützen zu können und in der Notlage effizient helfen zu können.

Die Segnung durch Diakon Wolfgang Schroer rundete die Feierstunde ab.

Weitere Informationen, Bilder und technische Daten zum Fahrzeug finden Sie hier…