Seite auswählen

Das Feuerwehrfest der Löschgruppen Lendringsen war auch im letzten Jahr ein voller Erfolg. Die Entscheidung, die Veranstaltung hinter das Gerätehaus zu verlegen wurde von allen Besuchern sehr positiv aufgenommen. Mit Lichterketten und Lagerfeuer wurde am Samstagabend eine besonders gemütliche Atmosphäre erzeugt, sodass viele Besucher, trotz der Regenschauer, noch lange das Fest feierten.

Am Sonntag stand traditionell die Familie im Vordergrund. Die Kinderfeuerwehr präsentierte ihr Können bei einer Übung mit echtem Feuer, es fanden sowohl Führungen durch das Gerätehaus als auch die Einweihung statt. Zur Einweihung gab Christian Bongard, Wehrführer der Feuerwehr Menden, einen kurzen Einblick in den Ablauf der Umbaumaßnahmen. Im Anschluss übergab er dem Zugführer des Löschzuges Süd, Michael Schelp, den symbolischen Schlüssel.

Michael Schelp bedankte sich für die geleistete Arbeit der Feuerwehrkameraden, die tatkräftig am Umbau mitwirkten.

Der Tag wurde schließlich mit Kaffee und Kuchen sowie diversen Leckereien vom Grill abgerundet. Außerdem sorgte der Spielmannszug des Löschzuges Mitte für musikalische Unterhaltung.

Die Löschgruppen Lendringsen möchten sich bei jedem Besucher für ihr Interesse an der Feuerwehr bedanken und freuen sich schon auf das nächste Feuerwehrfest.