Datum: 2. Juni 2019 
Alarmzeit: 20:42 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Feuer 1 (F1) 
Einsatzort: Fischkuhle, Lendringsen 
Fahrzeuge: B-Dienst, HLF20-01, DLK23-01, RTW-01, 02-ELW1-01, 02-HLF20-01 
Weitere Kräfte: LG Lendringsen , LZ Wache , Polizei , Pressestelle FW Menden  


Einsatzbericht:

Zu einem Brand in einem Anbau kam es am heutigen Abend in Menden Lendringsen. Die Bewohner des Hauses reagierten schnell und löschten das Feuer bereits vor Ankunft der Feuerwehr mit einem Gartenschlauch.

Da das Haus in unmittelbarer Nachbarschaft zum Feuerwehrgerätehaus Lendringsen steht und die Kameraden noch mit Aufräumen vom Tag der offenen Tür beschäftigt waren, konnten die ersten Einsatzkräfte sehr schnell tätig werden.

Das Feuer war bereits weitestgehend abgelöscht und so mussten die Kameraden lediglich die Zwischendecke öffnen und kontrollieren sowie zur letzten Sicherheit nochmals nachlöschen.

Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden. Im Einsatz waren ca. 15 Kameraden.