Ersthelfer retten Person aus der Hönne

HomeEinsatzberichtErsthelfer retten Person aus der Hönne

[et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][et_pb_row _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ width=“100%“ custom_margin=“|0px||0px|false|false“ custom_padding=“0px|0px||0px|false|false“ global_colors_info=“{}“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][et_pb_text _builder_version=“4.21.0″ _module_preset=“default“ custom_margin=“|-3px||||“ global_colors_info=“{}“]

Die Kreisleitstelle alarmierte am Dienstagabend ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu einem Wasserrettungseinsatz in Menden. Ersten Meldungen nach wurde eine Person in der Hönne im Bereich der Bahnhofsbrücke gesichtet.
Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte retteten zwei Passanten die Person aus dem Wasser und leiteten eine Reanimation ein. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Behandlung des Patienten und transportierte ihn wenig später in ein Krankenhaus. Die Besatzung eines weiteren Rettungswagens betreute derweil zwei der Ersthelfer.
Die Feuerwehr leistete Tragehilfe. Ein Großteil der alarmierten ehrenamtlichen Kräfte brach den Einsatz noch auf der Anfahrt ab.

Alarmiert waren der Rettungsdienst, der Rüstzug der hauptamtlichen Wache sowie die Löschzüge Mitte und Nord der Freiwilligen Feuerwehr.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Start typing to see you are looking for.