Datum: 11. März 2022 um 12:01 Uhr
Einsatzart: Feuer Wald/Fläche 1
Einsatzort: Baufastraße, Mitte

Gegen 12 Uhr am Freitagmittag wurde zunächst das Löschfahrzeug der hauptamtlichen Wache zu einem Kleinbrand im Bereich des Bräukerwegs alarmiert. Vor Ort mussten die Feuerwehrleute feststellen, dass etwa 350 Quadratmeter Gras- und Buschwerk in Brand geraten waren, die Einsatzstelle befand sich am ehemligen Baufagelände. Parallel zu den ersten Löschmaßnahmen erhöhte der Einsatzleiter das Alarmstichwort, wodurch weitere Einsatzkräfte der Wache und des Löschzuges Mitte der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert wurden. Die Brandbekämpfung führten die Einsatzkräfte von zwei Seiten, aus Richtung der Galbreite und des Baufageländes, mit mehreren Strahlrohren durch. Bereits nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus!“ gemeldet werden.