Datum: 16. November 2015 um 22:00 Uhr
Einsatzort: Provinzialstraße, Menden-Halingen

Weitere Kräfte: LG Bösperde, LG Halingen, LZ Wache, Polizei, Pressestelle FW Menden

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) wurden am Montagabend die Einsatzkräfte des Löschzuges der Feuer- und Rettungswache sowie die Löschgruppen Halingen und Bösperde nach Halingen alarmiert.

Vor Ort stellten die eintreffenden Einheiten fest, dass im Turbinenhaus eines dort ansässigen Unternehmens ein Hydraulikschlauch geplatzt und es dadurch zu einer Verrauchung gekommen war. Da glücklicherweise kein Brand entstanden war, wurden lediglich Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Zudem sorgten die Kräfte mit Öl-Bindemittel dafür, dass das ausgetretene Hydrauliköl keine weiteren Umweltschäden verursachen konnte.