Datum: 18. Mai 2016 um 15:20 Uhr
Einsatzart: Feuer 1 (F1)
Einsatzort: Menden-Rauherfeld

Weitere Kräfte: LZ Mitte, LZ Wache, Polizei, Pressestelle FW Menden, Rettungsdienst Menden, Rettungsdienst MK

Bei einem Balkonbrand in Menden-Rauherfeld atmeten heute zwei Erwachsene und zwei Kinder Rauchgase ein und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Auf dem Balkon einer Wohnung im Erdgeschoss gerieten am heutigen Nachmittag aus bisher unbekannter Ursache dort abgestellte Möbel in Brand.
Da das Fenster zur Wohnung geöffnet war, gelangte der Brandrauch in die Wohnung und die Mutter und ihre 5 Monate und 3 Jahre alten Kindern atmeten diesen ein.
Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Nach Befragung wurden dann insgesamt vier Personen rettungsdienstlich betreut und in Krankenhäuser gebracht.
Das Feuer wurde mittels zwei C-Rohren abgelöscht.
Die Feuerwehr war mit ca. 20 Kameraden ca. eine Stunde im Einsatz.