Datum: 2. Juli 2017 um 11:32 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe 1 (TH1)
Einsatzort: Carl-Benz-Straße, Menden-Mitte

Weitere Kräfte: Christoph Dortmund, LZ Mitte, Rettungsdienst Iserlohn, Rettungsdienst Menden, Rüstzug Wache

Am Sonntagvormittag wurde in einem Industriebetrieb an der Carl-Benz-Straße ein Betriebsunfall gemeldet, eine Person sollte laut ersten Meldungen in einer Maschine eingeklemmt sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr Menden war die Person bereits befreit und wurde umgehend rettungsdienstlich behandelt. Der Rettungshubschrauber „Christoph Dortmund“ landete in der Nähe der Einsatzstelle, um den schwerverletzten Patienten in eine Spezialklinik nach Bochum zu fliegen.

Im Einsatz befanden sich der Rüstzug der Feuer- und Rettungswache, eine Meldegruppe des Löschzuges Mitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen aus Iserlohn sowie der Mendener Notarzt.