Datum: 5. Juli 2017 um 12:42 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: Feuer 1 (F1) 
Einsatzort: Dieselweg, Menden-Mitte
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: LZ Mitte, LZ Wache, Polizei, Pressestelle FW Menden


Einsatzbericht:

Zum Brand einer Filteranlage in der Halle eines Industriebetriebes am Dieselweg wurden kurz nach Mittag die Löschzüge der Feuer- und Rettungswache und Menden-Mitte gerufen. Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen.

Vor Ort bestätigte sich der Brand in einer Filteranlage. Die Mitarbeiter hatten den Betrieb bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vorbildlich geräumt, sodass direkt mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte. Zudem wurde eine in Brandnähe verlaufende Gasleitung durch die Einsatzkräfte gekühlt. Verletzt wurde niemand.