Datum: 8. Oktober 2018 um 22:18
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: Brandmeldeanlage (F-Melder)
Einsatzort: Bismarckstraße, Platte-Heide
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: HLF Wache, LG Lendringsen, LZ Mitte, Polizei


Einsatzbericht:

Um 22:18 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes im Ortsteil Platte-Heide aus. Aufgrund eines bereits laufenden Einsatzes in Schwitten rückten zunächst teile der hauptamtlichen Wache sowie freie Kräfte des Löschzuges Mitte aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Heizungsanlage zum einem Brand gekommen war. Während die Brandbekämpfung eingeleitet wurde, ließ der Einsatzleiter die Löschgruppe Lendringsen nachalarmieren.

Erst nachdem Teile der Anlage demontiert waren, konnte der Brand gelöscht werden. Ein größerer Schaden blieb aus, verletzt wurde niemand.