Seite auswählen

Datum: 7. August 2018 
Alarmzeit: 19:45 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Feuer Wald/Fläche 1 
Einsatzort: Richard-Wagner-Straße, Lahrfeld 
Fahrzeuge: HLF20-01, TLF4000-01, 01-LF20-01, 01-MZF-01, 01-TLF4000-01 
Weitere Kräfte: LZ Mitte , LZ Wache , Polizei  


Einsatzbericht:

Am heutigen Dienstag gegen 19:45 Uhr kam es im Ortsteil Lahrfeld zu einem Flächenbrand. In der Richard-Wagner-Straße hatten ca. 80qm Wiese Feuer gefangen und wurden von den Kräften der Feuer- & Rettungswache sowie den Kameraden des Löschzuges Mitte abgelöscht.

Größerer Schaden entstand zum Glück nicht.

Noch während des Einsatzes wurde bekannt, dass es in Altena erneut einen Waldbrand gibt.

Das TLF4000 des Löschzuges Mitte wurde daraufhin nach dem Einsatz direkt nach Altena zur Unterstützung entsandt.