Datum: 3. Januar 2020 
Alarmzeit: 20:04 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Feuer 1 (F1)  
Einsatzort: Waldenburger Straße, Berkenhofskamp 
Fahrzeuge: B-Dienst , HLF20-01 , DLK23-01 , RTW-01 , 02-ELW1-01 , 02-HLF20-01 , 02-LF20-01  
Einheiten: Einsatzführungsdienst, Hauptamtliche Wache, LG Lendringsen, Pressestelle FW Menden, Rettungsdienst Menden 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Am Freitagabend rückten die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache und der Löschgruppen Lendringsen zur Waldenburger Straße aus. In einer dortigen Wohnung wurde ein Küchenbrand gemeldet.

Der Angriffstrupp, welcher unter Atemschutz in die Wohnung vorging, konnte schnell Entwarnung geben: Es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Der Herd wurde ausgeschaltet, der Topf mit den Essensresten ins Freie gebracht und die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit. Personen kamen nicht zu Schaden.