Datum: 10. August 2021 um 7:48
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: Feuer 1 (F1)
Einsatzort: Menden-Mitte
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Ein aufmerksamer Bürger hörte am Dienstagmittag den Rauchwarnmelder und sah Rauch aus dem geöffneten Fenster einer Wohnung in der Innenstadt kommen. Die daraufhin alarmierten Kameraden der Feuer- und Rettungswache sowie des Löschzuges Mitte erkundeten die Lage, konnten aber nach kurzer Zeit Entwarnung geben. Ein auf dem Ofen vergessener Topf mit Essen hatte den Alarm verursacht.

Die Bewohnerin, die während des Einsatzes zurück kam, war glücklich, dass nicht mehr passiert war. In diesem Zuge möchten wir nochmal eindringlich darum bitten, niemals Essen auf dem angeschalteten Herd oder im Ofen alleine zu lassen. Auch nicht, um “nur mal kurz” noch etwas von draussen zu holen.