Datum: 12. November 2023 um 18:11 Uhr
Einsatzart: Feuer 0 (F0)
Einsatzort: Ringstraße, Bösperde

Am Sonntagabend meldete ein Anwohner der Ringstraße in Bösperde einen PKW-Brand. Da das Fahrzeug unmittelbar an einem Gebäude stand, entsandte die Leitstelle daraufhin die Einheiten der hauptamtlichen Wache sowie der Löschgruppe Bösperde.
Vor Ort bestätigte sich diese Meldung, ein Transporter stand im Bereich des Motor- und Fahrgastraums in Vollbrand. Die Feuerwehr setzte umgehend einen Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr ein. Die Löschmaßnahmen zeigten schnell Wirkung, sodass ein Übergreifen auf das Gebäude, eine Autowerkstatt, verhindert werden konnte.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, welche die weiteren Ermittlungen zur Brandursache einleitete.