Datum: 15. Juni 2017 um 17:35 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: Feuer 1 (F1) 
Einsatzort: Aechterholzstraße, Menden-Lendringsen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: LG Lendringsen, LZ Wache, Polizei


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag wurden um 17:35 Uhr der Löschzug der Feuer- und Rettungswache und eine Meldegruppe der Löschgruppen Lendringsen zu einem Schuppenbrand in die Aechterholzstraße gerufen. Mit dem Wissen, dass sich möglicherweise noch Gasflaschen in dem Schuppen befinden, ist der Angriffstrupp zur Brandbekämpfung vorgegangen. Nachdem die Flammen gelöscht waren, konnten die Gasflaschen ins Freie gebracht werden. Die Hausbewohner wurden durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam gemacht und konnten, durch den schnellen Anruf bei der Feuerwehr, schlimmeres verhindern. Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt.