Datum: 27. April 2024 um 5:36 Uhr
Einsatzart: MANV5
Einsatzort: Westtangente (B515), Mitte

Weitere Kräfte: Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter RD, Polizei, Rettungsdienst Balve, Rettungsdienst Hemer, Rettungsdienst Iserlohn

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am frühen Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Westtangente aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, die sich auf der B7 im Abschnitt zwischen Iserlohner Landstr. und dem Heimkerweg befand, waren vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Da sechs Personen rettungsdienstlich versorgt werden mussten, wurde das Einsatzstichwort auf MANV5 (Massenanfall von Verletzten) erhöht. Der Rettungsdienst aus den Städten Menden, Iserlohn, Hemer und Balve versorgte die Patienten. Zudem befanden sich auch der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, gestellt durch die Berufsfeuerwehr Iserlohn, sowie der Leitende Notarzt des Märkischen Kreises an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr unterstützte bei der Versorgung der Patienten, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab.