Datum: 13. April 2021 um 9:30
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: Feuer 1 (F1)
Einsatzort: Menden-Mitte, Auf der Haar
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: LZ Mitte, LZ Wache, Ordnungsamt Menden, Polizei, Pressestelle FW Menden, Rettungsdienst Menden


Einsatzbericht:

Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr Menden am Dienstagvormittag in die Straße Auf der Haar gerufen. Die Einsatzkräfte der Löschzüge Wache und Mitte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Nach der Lüftung der Räumlichkeiten konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer und die Mieter übergeben werden. Die Bewohner der betroffenen Wohnung wurden für die Dauer des Einsatzes durch den Rettungsdienst betreut, die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die Straße Auf der Haar war für die Löscharbeiten rund eine Stunde gesperrt.