Datum: 18. Dezember 2016 um 4:47 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: Feuer 1 (F1) 
Einsatzort: Pastoratstraße, Menden-Mitte
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: LZ Mitte, LZ Wache, Polizei, Pressestelle FW Menden, Rettungsdienst Menden


Einsatzbericht:

Am frühen Sonntagmorgen wurden der Löschzug der Feuerwache und der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Pastoratstraße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus in der Altstadt hatte ein Rauchmelder Alarm geschlagen und es war Brandgeruch wahrnehmbar. Die Wohnungstür musste durch die Einsatzkräfte gewaltsam geöffnet werden, in der Wohnung konnte dann zügig angebranntes Essen als Ursache für den Brandgeruch ausgemacht werden. Weitere Maßnahmen mussten durch die Feuerwehr nicht ergriffen werden, verletzt wurde niemand.