Löschgruppen Bösperde

Für den Zug Nord sind die Löschgruppen Bösperde Stützpunktwehr und verfügen über fünf Einsatzfahrzeuge. Neben zwei Löschfahrzeugen, sind hier auch der Einsatzleitwagen und der Gerätewagen-Logistik des Löschzuges Nord stationiert. Das fünfte Fahrzeug ist ein Mannschaftstransportfahrzeug, welches der Kinderfeuerwehr Menden zugeordnet ist.

Die Löschgruppen Bösperde bestehen derzeit aus 53 aktiven Mitgliedern, 23 Kameraden der Ehrenabteilung und 4 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr (stand Nov. 2018).

Seit 1914 gibt es innerhalb der Löschgruppe einen Spielmannszug.

Durch zahlreiche Übungen, Lehrgänge und Seminare von Atemschutzausbildung bis Zugdienstbesprechung, besitzen die Bösperder Blauröcke fundiertes Fachwissen, das zusammen mit moderner Technik eine schnelle und kompetente Hilfeleistung sicherstellt!

Seit dem 18. Dezember 2016 ist das Gerätehaus Bösperde auch Standort für die Kinderfeuerwehr Menden.

Fahrzeuge am Standort:

ELW Nord