Aufwendiger Rettungsdienst-Einsatz

Zu einem aufwendigen Rettungsdienst-Einsatz wurden Rettungsdienst und Feuerwehr Menden am Mittwochvormittag in die Innenstadt gerufen. Da alle heimischen Rettungswagen und das Notarzt-Fahrzeug bereits im Einsatz waren, alarmierte die Kreisleitstelle neben einem Rettungswagen und dem Notarzt aus Hemer auch ein Löschfahrzeug der Feuerwache Menden, um eine möglichst schnelle Erstversorgung sicherzustellen. (mehr …)

Unterstützung des Rettungsdienstes

Am Samstagmorgen wurde eine bewusstlose Person in den Ruhrwiesen im Mendener Ortsteil Brockhausen gemeldet. Da sich zu diesem Zeitpunkt alle Mendener Rettungswagen bereits im Einsatz befanden, alarmierte die Kreisleitstelle neben einem Rettungswagen aus Iserlohn und dem Notarzteinsatzfahrzeug aus Menden auch das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache Menden. (mehr …)

Fahrradunfall im Wald

Zu einem Fahrradunfall im Mendener Forst wurden Rettungsdienst und Feuerwehr Menden am heutigen Sonntagnachmittag gerufen. Ein Mountainbiker war im Wald gestürzt und verletzte sich so, dass er rettungsdienstlich versorgt werden musste. (mehr …)

Verkehrsunfall

Auf der Fröndenberger Straße kam es am frühen Freitagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein Kind wurde von einem PKW erfasst und schwer verletzt. Die herbei gerufenen Rettungskräfte entschieden sich dazu, das Kind mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Münster zu fliegen. (mehr …)