Datum: 22. Mai 2016 um 14:38 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: Feuer 1 (F1) 
Einsatzort: Heidestraße, Menden-Bösperde
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: LG Bösperde, LG Halingen, LG Schwitten, LZ Mitte, LZ Wache, Polizei, Pressestelle FW Menden, Rettungsdienst Menden


Einsatzbericht:

Kurz nachdem der Einsatz am Alten Bösperder Weg beendet war, wurde die Feuerwehr erneut gerufen. Diesmal brannte ein Container mit Holzhackschnitzeln an einem Gebäude der Kläranlage in der Heidestraße. Schon von weitem konnten die Einsatzkräfte die starke Rauchsäule über dem Gelände sehen.
Im Einsatz waren die Löschzüge Wache, Nord und Mitte.
Zwei Kameraden der Feuerwehr verletzten sich bei dem Einsatz leicht und wurden im Krankenhaus Menden weiter behandelt.
Insgesamt 55 Kräfte waren ca. 3 Stunden im Einsatz.

Fotos: Rundblick Unna / Rinke