Datum: 16. Juli 2023 um 8:35 Uhr
Einsatzart: Überörtliche Hilfeleistung
Einsatzort: Grüner Weg, Iserlohn

Am Sonntagmorgen unterstützte unser aus verschiedenen Einheiten zusammengestellter überörtlicher Löschzug die Feuerwehr Iserlohn bei Nachlöscharbeiten. In der Nacht von Samstag auf Sonntag war es in unserer Nachbarstadt zum Großbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus gekommen. Gegen viertel vor 4 wurden bereits erste Kräfte mit zwei Fahrzeugen zur Betreuung von Patienten und Betroffenen alarmiert, kurz nach halb 9 dann der Löschzug. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurde leider eine noch vermisste Person durch unsere Einsatzkräfte tot aufgefunden. Unser herzliches Beileid gilt den Angehörigen.

Gegen 14 Uhr konnten die Maßnahmen in Iserlohn beendet werden und der Löschzug kehrte nach Menden zurück. Aus Menden waren 25 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen vor Ort.