Datum: 15. November 2021 um 6:05
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfe 1 (TH1)
Einsatzort: Provinzialstraße, Bösperde
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Iserlohn


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Menden rückte am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall aus. Auf der Provinzialstraße war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Mauer kollidiert. Das verunfallte Fahrzeug blieb nach einem Überschlag auf der Fahrerseite liegen, sodass der Fahrer eingeschlossen war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stabilisierten das Fahrzeug und konnten den Fahrer anschließend über die Heckklappe befreien. Der Rettungsdienst versorgte den Patienten und transportierte ihn in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb die Provinzialstraße, zwischen Heidestraße und Hennenbusch, für ca. 90 Minuten voll gesperrt.

Im Einsatz befanden sich der Rüstzug der Feuerwache, der Löschzug Mitte, der Rettungsdienst sowie die Polizei.