Bereits Anfang April konnten die Oberbrandmeister Vassilios Mitrou, Karsten Winterkamp, Florian Loer und Manuel Herrmanns aufgrund ihrer erlangten Qualifikation und Tätigkeit als Notfallsanitäter mit sofortiger Wirkung zum Hauptbrandmeister befördert werden.
Sie erhielten die von Bürgermeister Roland Schröder unterzeichneten Urkunden aus den Händen von Feuerschutz-Dezernent Uwe Siemonsmeier.
Dieser zeigte sich genauso sichtlich erfreut über die ersten Auswirkungen des neuen Karrierekonzeptes der Feuer- und Rettungswache, wie Frau Gaby Garlipp als Vertreterin des Personalrates sowie Christian Boike als Vertreter des Teams Personal der Feuerwehr.
Das neue Karrierekonzept, welches Rat und Verwaltung zum Anfang des Jahres gemeinsam auf den Weg gebracht haben, soll den hauptamtlichen Mitarbeiter*innen Chancen und Möglichkeiten eröffnen, durch erworbene Qualifikationen, einen transparenten und nachvollziehbaren Karrierepfad für sich zu erschließen.
Ebenfalls konnte zu dieser schönen Gelegenheit der Brandmeister Fabian Hyna, nach Beendigung der beamtenrechtlichen Probezeit, die Urkunde zum „Beamten auf Lebenszeit“ in Empfang nehmen.
Wir wünschen den beförderten und ernannten Kollegen stets eine glückliche Hand bei ihrer Arbeit zum Wohl der Mendener Bürgerinnen und Bürger.