Gasgeruch in einem Gebäude

Gasgeruch in einem Industriebetrieb an der Hönnetalstraße wurde der Feuerwehr Menden am Mittwochmittag gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten bereits alle Mitarbeiter das Gebäude verlassen, nach ersten Informationen sollte es sich um eine kleinere chemische Reaktion gehandelt haben, welche den Geruch verursacht hatte. Mit Messgeräten kontrollierten die Einsatzkräfte den betroffenen Bereich, konnten aber keine kritischen Werte feststellen, sodass der Einsatz nach dem Belüften der Halle beendet werden konnte. Vor Ort waren Kräfte der Feuerwache Menden sowie der Löschgruppen Lendringsen der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt.

Gasgeruch

Wegen eines Lecks in einer Gasleitung musste am heutigen Nachmittag der Bereich rund um die Kreuzung Fröndenberger Straße Ecke Bösperder Weg in Menden weiträumig abgesperrt werden. Bei Bauarbeiten war es zu dem Leck in der Leitung gekommen, deutlich riechbar verteilte sich das Gas in der Umgebung. (mehr …)

Gasgeruch

Am Freitagabend, gegen 21:20 Uhr, meldete eine Person einen deutlich wahrnehmbaren Gasgeruch in der Wasserstraße. Der Rüstzug der Feuerwache Menden führte Messungen durch und stellte eine Leckage an einem gasbetriebenen PKW fest. Die Straße in der Mendener Innenstadt wurde vorsorglich für kurze Zeit gesperrt, bis der Wagen schließlich abgeschleppt wurde. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Gasgeruch im Wohnhaus

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am späten Montagnachmittag an der Fröndenberger Straße, Ecke Carl-Benz-Straße. Bewohner eines Wohnauses hatten starken Gasgeruch wahrgenommen, daraufhin sofort das Haus verlassen und die Feuerwehr gerufen. (mehr …)