Datum: 23. Juni 2017 um 12:27
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: Feuer 1 (F1)
Einsatzort: Böingser Weg, Menden-Lendringsen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: LG Lendringsen, LZ Wache


Einsatzbericht:

Ein Anrufer meldete der Kreisleitstelle am Freitagmittag eine Rauchentwicklung aus einem Stromhäuschen am Böingser Weg. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr Menden musste eine Tür öffnen, um sich Zutritt zu verschaffen. Zusammen mit den kurz darauf eingetroffenen Stadtwerken konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Ein Kurzschluss hatte für die Rauchentwicklung gesorgt, zu einem Feuer war es glücklicherweise aber nicht gekommen. Nach dem querlüften der Räumlichkeiten war der Einsatz für die Löschgruppe Lendringsen und den Löschzug der Feuerwache nach kurzer Zeit wieder beendet.