Seite auswählen

Flächenbrand verlief glimpflich

Aufmerksamen Spaziergängern ist es zu verdanken, dass ein Bodenfeuer im Lürbker Wald am heutigen Mittag noch glimpflich ausging.

Sie hatten 200m abseits des Hauptweges ein Bodenfeuer auf ca. 5qm Fläche ausgemacht und alarmierten die Feuerwehr, die mit dem HLF und TLF Wald anrückten. (mehr …)

Feuerwehreinsatz mit Beigeschmack

Passanten ignorieren Absperrung, Feuerwehrmann wird fast von Auto angefahren

Eine 81-jährige Frau ist am vergangenen Sonntag bei einem tragischen Unfall schwer verletzt worden. So schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Die Mendener Feuerwehr war im Einsatz, auch um die Landung des Hubschraubers abzusichern und die dafür notwendigen Absperrungen für den geplanten Landeplatz durchzuführen. (mehr …)