Das große Fest wirft seine Schatten voraus. Bereits seit einiger Zeit könnt ihr schon die Plakate und Banner an der Straße sehen. Heute beginnen wir nun mit den Vorbereitungen und dem Aufbau am Gerätehaus.

Am Samstag erwartet euch ab 09 Uhr die große Oldtimerausstellung in der Mendener Innenstadt, ab ca. 14 Uhr werden die Teilnehmer dann zum Sorpesee aufbrechen.

Der Abend wird dann ab 20:00 Uhr richtig spannend: Mit der Liveband „Party-Inferno“, die euch mit Rock, Pop und den besten Partyhits einheizen wird, erwartet euch eine unvergessliche Partynacht! Die Tanzfläche wird garantiert beben, und für das passende Flair sorgt zusätzlich unsere Cocktailbar, die euch mit erfrischenden Drinks versorgt. Freut euch auf eine mitreißende Party und jede Menge gute Laune!

Am Sonntag laden wir euch ab 11:00 Uhr zu unserem Familientag ein, der mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein aufwartet:

• Die Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie die Einsatzabteilung präsentieren spannende Vorführungen, die einen Einblick in die Arbeit unserer Feuerwehr ermöglichen.
  • Für die jüngeren Gäste gibt es die Feuerwehrpuppenbühne Kreuztal, die mit unterhaltsamen und lehrreichen Stücken rund um den Brandschutz begeistert.
  • Ein besonderes Highlight ist die Ausstellung der Playmobilfeuerwehr, die detailreich die Welt der Feuerwehr in Miniatur zeigt.
  • Zudem bieten wir spannende Kinderbrandschutzerziehung an, wo die Kleinen spielerisch lernen, wie sie sich im Notfall richtig verhalten.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt: Neben selbstgebackenen Waffeln und einer leckeren Auswahl an Kuchen und Torten gibt es herzhafte Grillspezialitäten sowie unsere berühmte, selbstgemachte Erbsensuppe. Es wird ein Tag voller Action, Spaß und Genuss für die ganze Familie!