Noch wird fast rund um die Uhr gearbeitet, damit zum 1. August-Wochenende alles für das Fest der Löschgruppen Bösperde vorbereitet ist. Denn am 3. und 4. August laden die Kameraden aus dem Mendener Norden ganz herzlich zu ihren „Tagen der offenen Tore“ in und um das „neue“ Gerätehaus an der Holzener Dorfstraße ein.

Die Highlights:
Samstagabend, 3. August ab 19 Uhr:
Live-Band Partyinferno – die sechsköpfige Partyband mit den zwei stimmgewaltigen Sängerinnen sorgt auch in diesem Jahr mit energiegeladenen Rocksongs, klassischen Partyhits, kultigen Schlagern und gefühlvollen Balladen für Stimmung auf dem neu gestalteten Platz vor dem Bösperder Gerätehaus. Lasst Euch vom neuen Ambiente überraschen – der Eintritt ist natürlich wie in jedem Jahr an beiden Tagen frei.

Sonntag, 4. August, ab 11 Uhr:
Spezialitäten vom Grill und buntes Programm für die ganze Familie:
Führungen durch das um- und angebaute Gerätehaus, Schauübungen von Kinderfeuerwehr und Einsatzabteilung, Auftritt vom Spielmannszug der Freiw. Feuerwehr Bösperde, Fahrten mit dem Feuerwehrauto, Brandschutzerziehung, Fahrzeugschau, Hüpfburg, Kaffee- und Kuchenbuffet, großes Familienprogramm mit Kinderbelustigung, u.v.m.