Am vergangenen Wochenende wurde Lorenz Schulte von den Löschgruppen Lendringsen von Landrat Thomas Gemke für 25 Jahre aktive Mitarbeit in der Einsatzleitung Märkischer Kreis (EL MK) geehrt. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Engagement auch über die Stadtgrenzen Mendens hinaus!

Was ist die Einsatzleitung MK?
Die EL MK ist der mobile, operativ-taktische Teil des Katastrophenschutz-Führungsstabes des Landrats. Wird von diesem zum Beispiel der Katastrophenfall festgestellt oder liegt ein Großschadensereignis vor, kann er die EL als verantwortliche Einsatzleitung einsetzen. Die EL MK wird – wie der Krisenstab des Kreises – im KatS-Lage- und Ausbildungszentrum im Untergeschoss des Kreishauses Lüdenscheid untergebracht.