Tradition gibt es überall, so auch bei den Kolleginnen und Kollegen unserer Feuer- und Rettungswache am Ziegelbrand. Eine dieser Traditionen ist das nächtliche Wecken der Kollegen, die während ihres 24-Stunden-Dienstes in einen runden Geburtstag rutschen. In der vergangenen Woche löste daher mitten in der Nacht der Alarmgong für den Löschzug aus und rief die diensthabende Wachabteilung zu den Fahrzeugen. Hier wartete für Karsten Winterkamp, von seinen Kollegen nur „Karsi“ genannt, eine Überraschung: Seine Kollegen hatten sich versammelt, um ihm zum 50. Geburtstag ein Ständchen zu bringen. Auf Grund der aktuell geltenden Sicherheitsmaßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie wurde Karsi symbolisch in einen Chemikalienschutzanzug gesteckt, so konnte ihm auch seine Geburtstagstorte überreicht werden und alle Kollegen konnten ihm, unter gebührendem Abstand, gratulieren.