Die Löschgruppe Schwitten teilt schweren Herzens mit, dass ihr traditionelles Feuerwehrfest in diesem Jahr nicht stattfinden wird: „Die Ausrichtung des Tanz in den Mai sowie des Tages der offenen Tür würde der Eindämmung des Corona-Virus entgegenstehen. Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen und haben uns daher frühzeitig entschlossen, das Feuerwehrfest in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen“, so die Löschgruppenführung.

Die Feuerwehr ist ein wichtiger Teil der kritischen Infrastruktur, zurzeit konzentrieren sich alle Maßnahmen auf die Eindämmung der Infektionen und damit auf die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft. „Wir freuen uns umso mehr darauf, im kommenden Jahr – dann vielleicht sogar schon an unserem neuen Gerätehaus – wieder kräftig mit unseren Besuchern zu feiern!“