Die hauptamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Menden können sich über tatkräftige Unterstützung freuen:
Zum einen konnten für das Ausbildungsjahr 2024/25 acht neue Brandmeisteranwärter eingestellt werden. Die jungen Kollegen werden ihre achtzehnmonatige Laufbahnausbildung in Hagen und Iserlohn absolvieren.
Wir heißen Stefan Büscher, Michael Dechert, Tim Gieger, Elias Hemscheid, Maurice Müller, Philipp Schulz, Maximilian Bode sowie Edmund Buschbach ganz herzlich willkommen.
Somit befinden sich zurzeit insgesamt 19 Auszubildende zum Brandmeisteranwärter/zur Brandmeisteranwärterin in der Grundausbildung. Damit wird der Personalkörper der Feuer- und Rettungswache sukzessive weiter aufgebaut und das Personal- und Karrierekonzept der Feuerwache weiterverfolgt.

Zum anderen konnten nach bestanderer B1-Ausbildung an der Feuerwehrschule in Mettmann die Kollegen Matthias-Michael Toußaint, Mathis Müller, Ruslan Stirz, Sandro Telljohann und Pascal Maring zu Brandmeistern befördert werden.
Sie erhielten Ihre Beförderungsurkunde aus Händen von Personalchef Wolfgang Lück, der Ausbildungsbeauftragten Sandra Krause und vom stellv. Leiter der Feuer- und Rettungswache Christian Boike.

Neben der Unterstützung durch neue Kameraden können sich die Mitarbeiter der Feuerwache über Beförderungen und Ehrungen freuen:

So wird der stellvertretende Leiter der Feuer- und Rettungswache Brandamtmann Christian Boike mit Wirkung zum 01.04.2024 zum Brandamtsrat befördert.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr konnte dem Kollegen Mirko Rybarczyk die Ehrennadel in Bronze des Verbandes der Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen verliehen werden.
In Anerkennung 25-jähriger Pflichterfüllung im Dienste der Feuerwehr erhielt der Brandmeister Olaf Kahlisch das Feuerwehr-Ehrenzeichen in silber, welches durch den Minister des Inneren des Landes NRW Herbert Reul verliehen wird.