Die Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplanes war in den letzten Wochen und Monaten ein Thema, mit dem sich die Feuerwehrspitze sowie Rat und Verwaltung der Stadt Menden beschäftigt haben.

Darin enthalten sind neben den Gerätehäusern und deren Um- oder Neubau auch die Neu- und Ersatzbeschaffung von Fahrzeugen sowie diverse andere Themen, die die Einsatzfähigkeit der Mendener Feuerwehr betreffen.

Ein sehr komplexes und vielschichtiges Thema, welches alle fünf Jahre erneut durchgeführt wird.

Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Feuerwehrführung wurde am heutigen Tag in der Rats-Sitzung der Brandschutzbedarfsplan für die nächsten fünf Jahre einstimmig angenommen.

Damit sind die Gerätehäuser Halingen, Schwitten und Oesbern sowie in einem letzten Step das Gerätehaus Mitte im Zeitplan und auch die Neu- und Ersatzbeschaffung diverser Fahrzeuge, welche bereits im Haushalt eingeplant waren, genehmigt.

Vielen Dank sagen wir der Verwaltung und dem Rat der Stadt Menden für die gute und konstruktive Zusammenarbeit um erneut diese wichtige Vorlage für die Arbeit der Feuerwehr zu erstellen und zu genehmigen.